Hardware

Wir lieben Maschinen.

Know-how

Erfahrung seit 1999.

Service

Nachhaltig für Sie.

Urlaub bis 28.08.22

IT service und Reparaturen (7)

Wie lange dauert meine Reparatur?

Sie haben eine Frage und wünschen sich eine schnelle Antwort? Hier die häufigsten Fragen schnell beantwortet.

Übersicht

Ablauf und Dauer

Sie bestellen Ihre Reparaturbox im Shop und erhalten innerhalb 1h eine Mail zur Übersicht.

Sollten Sie keine Mail erhalten, schauen Sie bitte in Ihren Spamordner. Ist dort auch nichts zu finden, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@mein-computer-spinnt.de

 

Innerhalb von 24h prüfen wir Ihre Bestellung und bestätigen diese manuell.

Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie die Überweisungsdaten und Ihr Kundenkonto wird aktiviert.

Bitte überweisen Sie dann unter Angabe der Bestellnummer.

Standard Überweisungen dauern meist 24h, Wochenenden und Feiertage müssen hinzu kalkuliert werden.

Nach Zahlungseingang wechselt Ihr Bestellstatus auf „In Bearbeitung“.

Sollten Sie eine Überweisung veranlasst haben, aber innerhalb 48h der Status nicht wechseln, kontaktieren Sie uns bitte unter shop@mein-computer-spinnt.de

Übliche Versandtage sind bei uns Dienstag, Donnerstag und Samstag.

Kleine leere Reparaturboxen werden als Päckchen mit DHL versand.

Grosse Reparaturboxen gehen als Paket mit Sendungsverfolgung raus.

Sie erhalten dazu eine Mail direkt von DHL.

Sie können dann die Sendung online auf der Seite verfolgen.

https://www.dhl.de/

Der Reparaturbox liegt ein DHL Label für den Versand zu uns bei.

Sie können die Box bei jeder Post, Packstation oder DHL Shop abgeben.

BITTE ACHTEN SIE AUF DIE HINWEISE IN DER BOX ZUR RICHTIGEN VERWENDUNG UND ZUM ZUBEHÖR.

Für Aufträge, die ohne Reparaturbox eingesandt werden, berechnen wir 30€ für Mehraufwand.

Die Reparaturbox

 

3x pro Woche holen wir neue Aufträge aus der Packstation.

kommt Ihr Paket bei uns in der Werkstatt an, erhalten Sie eine Mail.

Wenn wir beim Eingang Abweichungen vom Auftrag feststellen, erhalten Sie eine Mail zur Information.

Wir arbeiten alle Aufträge so schnell wie möglich ab. Sehr viele Aufträge gehen bereits am nächsten Tag wieder in den Versand.

Bei Diagnosen, Kostenvoranschlägen und falls Teile bestellt werden müssen, dauert es auch mal länger.

Sie werden darüber aber dann per Mail informiert.

Zur Orientierung:

  • Akkuwechsel und Displaywechsel Kleingeräte: 24-48h
  • Flüssigkeitsschäden und Diagnosen: 3 Tage bis 2 Wochen

Sofern Sie einen Kostenvoranschlag bestellt haben, erhalten Sie diesen per Mail meist innerhalb von 5 Tagen bis 2 Wochen.

Dies ist vom Ersatzteilmarkt und auch der Komplexität der Fehlersuche abhängig.

Wenn es länger geht, dann ist der einzige Grund, dass wir nicht so schnell aufgeben und noch mehr Dinge für Sie in Angriff nehmen, damit ein Gerät repariert werden kann.

 

Nach der Reparatur:

  • Sie erhalten ein Werkstatt Protokoll per Mail. Darin ist meistens auch ein Link zu den für Sie angefertigten Bildern.
  • Sie erhalten eine Versandmail direkt von DHL und können Ihre Sendung wieder online verfolgen.
  • Sie erhalten die Rechnung als PDF per Mail.

 

Direkt bei Ankunft des Gerätes bei Ihnen zuhause prüfen Sie das Gerät bitte.

Falls es Beanstandungen geben sollte, teilen Sie uns diese bitte per Mail an shop@mein-computer-spinnt.de umgehend mit. Wir finden dann eine Lösung.

Häufige Fragen

Nein.

Ja aber..

Immer noch Nein.

Uns ist klar, dass dies von Aussen betrachtet nicht so leicht nachzuvollziehen ist.

Das liegt aber nur daran, dass wir das Gesamte im Blick haben müssen und Sie nur einen Teil sehen.

Mehr Hintergründe dazu in unserem Beitrag:

Die Reparaturbox

Im Menü unter „Reparaturen“ finden Sie Festpreise.

Alles, was dort nicht als Festpreis hinterlegt ist, bieten wir nicht zum Festpreis an, sondern erst nach einem Kostenvoranschlag.

Wählen Sie Ihr Gerät unter „Reparaturen“ und dort dann die entsprechende Reparaturbox für Diagnosen und Kostenvoranschläge.

Stellen Sie eine Reparaturanfrage.

Sie erhalten innerhalb von 48h eine Antwort.

Bitte kalkulieren Sie auch Wochenenden und lokale Feiertage mit ein.

Kontakt

Die Rechnung wird Ihnen nach der Reparatur per Mail zugestellt.

Siue finden Sie als PDF im Anhanng der Mail mit dem Betreff „Rechnung“.

Ab diesem Zeitpunkt finden Sie die Rechnung auch in Ihrem Kundenkonto.

Einloggen

 

In unserer neuen Werkstatt ist kein Kundenverkehr vorgesehen. So können die Techniker effektiv Ihre Aufträge abarbeiten. Reparaturen senden Sie uns über unsere Repararturbox ein.

Es gibt nur noch wenige Reparaturbetriebe in Deutschland. Die Geräte werden immer billiger und kurzlebiger und setzen damit der Serviceleistung eine natürliche Grenze. Uns erreichen sehr viele Anfragen,vor allem auch zu Themen, die wir nicht anbieten und  Werbung.

Wir benötigen aber unsere Zeit in der Werkstatt für Reparaturen und für den Kundenservice.

Deshalb bieten wir keinen Telefonservice an.

Für bestehende Aufträge senden Sie uns bitte eine Mail an shop@mein-computer-spinnt.de mit Ihrer Bestellnummer im Betreff.

Bei jedem Statuswechsel erhalten Sie eine Email. Bitte prüfen Sie Ihren Spamfilter, ob Nachrichten geblockt wurden.
Scroll to Top