Bitte beachten Sie die Faltanleitung
Für Sie ist es nur ein Auftrag für uns sind es hunderte Pakete, Geräte und Kunden, die wir sicher ans Ziel bringen möchten
Prozessunterstützung
Die Reparaturbox ist mehr als nur eine Verpackung. Sie ist mit unserem digitalen System verbunden und die Basis für eine einheitliche Abwicklung aller Aufträge. Damit ermöglicht sie uns einen effizienten Ablauf und grösst mögliche Kontrolle. Am Ende spart dies erhebliche Kosten ein und vermeidet Pannen.
Mit dem Versand alleine ist es nicht getan. Die Verpackung muss gelagert werden, Pakete empfangen, versendet, etikettiert und zugeordnet werden. Über den gesamten Prozess von der Auftragserteilung bis das Gerät repariert wieder bei Ihnen zuhause ist, benötigen wir die volle Kontrolle über den Versand, um Sie bei Fragen zu informieren udn bei Problemen tätig werden zu können.
Nachdem wir 1 Jahr unsere Erfahrung mit selbst eingesandten Reparaturen gemacht hatten, haben wir uns für die Reparaturbox entschieden.
Die abenteuerlichsten Verpackungen, falsche Adressierung, die Suche nach verschwundenen Paketen und nicht zuletzt das Chaos aus Verpackungsmaterial und Schachteln aller Art in unserer Versandzentrale haben uns dazu bewogen, eine effizientere, sichere und nervenschonendere Lösung zu wählen.
Bitte verstehen Sie, dass wir den einmal eingeschlagenen Weg zu einem besseren Service nicht verlassen und Reparaturen einzig mit Reparaturbox annehmen.
Lager
Alle Reparaturboxen haben die selbe Grösse und Form. Dadaurch können sie hier übersichtlich für die Dauer der Reparatur gelagert werden. Auf jeder Reparaturbox ist Ihre Auftragsnummer sichtbar. Eingesandtes Zubehör wird darin aufbewahrt. So geht nichts verloren. Die Zeiten des Tetris Puzzle Lagers vermissen wir nicht.
Versand
Stellen Sie sich vor, Sie erhalten jeden Tag Pakete von verschiedenen Paketdienstleistern. Hermes, DHL, UPS, DPD, GLS, TNT oder welchen Dienstleister unsere Kunden auch wählen. Jeden Tag andere Fahrer, jeder muss sie suchen und ist unterschiedlich zuverlässig. Manchmal werden Pakete sicher zugestellt, manchmal beim Nachbarn deponiert, manchmal bei einer von vielen Abholstationen abgeliefert, obwohl Sie erreichbar waren. Wer kennt das nicht? Erreichbar müssen Sie natürlich sein, denn Sie wissen nicht, wer Ihnen etwas sendet und wann die Sendung ankommt. Manche Paketboten kommen morgens um 7h andere erst um 16h. Sie dürfen keinen verpassen, sonst müssen Sie im gesamten Ort umher fahren, in der Schlange stehen und Ihre Sendungen einsammeln. Jeden Tag, auch Samstags.
Falls dabei etwas schief geht, rufen unsere Kunden an, fragen wo ihre Sendung geblieben ist. Wir wissen aber weder mit wem es versendet wurde noch haben wir Sendungsverfolgungen und erst recht haben wir als Empfänger kein Recht auf Auskunft oder Reklamation.
Wir erhielten auch schon Sendungen mit der Adresse „TomTom Reparatur, Stuttgart“. Dass diese zugestellt wurde, ist reiner Zufall, weil uns der Bote kannte. Immer wieder hatten wir auch Sendungen mit zu wenig Porto oder ganz ohne Auftrag, manchmal ohne Absender und fast immer ohne Telefonnummer und ohne Emailadresse. Wütende Anrufe, warum sich niemand meldet waren die Folge.
Wer möchte so arbeiten? Letztendlich waren wir an dem Punkt, an dem wir etwas grundlegend ändern oder den Versandservice aufgeben mussten.
Reparaturboxen werden alle zentral mit unserem eigenen Label geliefert. Die Sendungeverfolgung ist mit Ihrem Auftrag verbunden. Dh. wir wissen genau wann etwas kommt und von wem. Die Sendung haben wir die ganze Zeit auf unserem Monitor. Auch Sie selbst können die Sendung verfolgen. Wenn etwas nicht stimmt, können wir es direkt mit DHL klären, denn wir sind der Auftraggeber jeder Sendung.
Wir wollen Reparieren und nicht ständig neu über Versand und Verpackung nachdenken
Sicherheit
Jede Sendung ist versichert. Die Standardversicherung ist bis 500€ oder mit Aufpreis auch bis 2.500€. Im Versicherungsfall benötigen wir von Ihnen eine Einkaufsrechnung über das eingesandte Gerät. Damit können wir Transportschäden für Sie abwickeln.
Verpackung
Diskretion
Die Reparaturbox ist neutral braun ohne Aufschrift. Die Empfänger Adresse enthält bewusst nicht unseren Firmennamen. So ist von Aussen nicht erkennbar, dass sich darin wertvolle Geräte befinden. Wir wollen keine Begehrlichkeiten wecken.
Viele Kunden möchten in der Originalverpackung einsenden, weil sie diese für sicher halten. Genau das Gegenteil ist jedoch der Fall. Wenn Sie keinen ehrlichen Charakter haben und an einem zufällig offenen Paket Lieferfahrzeug vorbei gehen, welches Paket nehmen Sie schnell mit? Das unauffällig braune oder das mit der Originalverpackung eines 3000€ Macbooks oder vielleicht doch lieber das mit der grossen „Computer Reparatur“ Werbung darauf? Wenn es schnell gehen muss, vielleicht auch nur das kleine TomTom Paket.
Kontaktlos
Die Reparaturbox enthält ein DHL Label. Damit können Sie die Reparaturbox auch ohne Anmeldung an jeder Packstation einliefern. Sie müssen in keine Post und in keinen Paketshop. So vermeiden Sie Kontakte und sind nicht an Öffnungszeiten gebunden. Wenn ein DHL Bote zu Ihnen in die Firma kommt, können Sie auch diesem das Paket mit geben.
Kostengünstig
Ja die Reparaturbox kostet etwas. Aber sie spart bei weitem mehr ein, als sie kostet. Vor allem spart sie unsere Arbeitszeit und Ihre und unsere Nerven. Das sollte es Ihnen wert sein.
Wir sind offen für individuelle Versand Lösungen im B2B Bereich ab 4 Geräten.