Ablauf Reparaturauftrag

Die Schritte in (Klammern) sind nicht immer notwendig, das hängt vom jeweiligen Auftrag ab.

  • Ihre Reparaturanfrage erreicht uns im Idealfall über unser Reparatur Anfrage dieser Webseite.
  • Darauf erhalten Sie von uns eine Email mit dem passenden Service hier im Shop.
  • Natürlich können Sie auch direkt den passenden Service buchen. 🙂
  • Sie bestellen unseren Service direkt hier auf der Webseite im Shop.
  • Genau wie ein normaler Online Einkauf kaufen Sie unsere Reparaturdienstleistung und checken über Warenkorb und Kasse aus.
  • Sie erhalten zunächst eine automatische Email vom Shop über den Eingang Ihrer Bestellung und der Übersicht zur Kobtrolle.
  • Danach prüfen wir Ihre Bestellung persönlich. Wir gleichen Ihre Fehlerbeschreibung mit dem gewählten Service ab, damit keine unnötigen Einsendungen erfolgen.
  • Nur wenn der gewählte Service auch zu Ihrem geschilderten Problem passt, senden wir eine Bestellbestätigung mit Anforderung der Vorauszahlung an Sie raus.
  • Für Reparaturboxen verlangen wir Vorkasse, da uns sonst viele Geräte überhaupt nicht eingesendet werden und die Versandlabel verfallen.
  • Sie erhalten bei Zahlungseingang eine Email.
  • Wir versenden die Reparaturbox an Sie.
  • Darin enthalten ist ein voraus bezahltes DHL Label.
  • Sie können die Reparaturbox an jeder Post, Packstation oder direkt beim Fahrer abgeben.
  • Sobald die Reparaturbox hier ankommt, erfolgt eine Eingangskontrolle.
  • Die Box wird ausgepackt, der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft und Ihr Auftrag erhält eine Lagernummer.
  • Das Lager sendet Ihnen dann eine Eingangsbestätigung.
  • Da uns mehrere Boxen jeden Tag erreichen, kann dies ein paar Stunden dauern oder auch mal erst am nächsten Tag erfolgen.
  • Ihr Auftrag wird nach Möglichkeit direkt so ausgeführt, wie er bestellt wurde.
  • Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.
  • Sie erhalten eine Mail mit den zu erwartenden Kosten, sofern diese nicht im Auftrag schon angegeben waren.
  • Wann immer es eine Abweichung zur Bestellung gibt, erhalten Sie eine Nachricht.
  • Wenn es KEINE Abweichung gibt, erhalten Sie keinen Kostenvoranschlag.
  • Falls Sie etwas für die Versicherung benötigen, drucken Sie die Bestellbestätigung aus oder warten die Rechnung ab.
  • Wenn Sie einen Kostenvoranschlag von uns erhalten haben, stoppt der Auftrag so lange, bis wir Ihr ok haben.
  • Bevor wir Ihr ok haben, geht nichts weiter.
  • Lehnen Sie einen Kostenvoranschlag ab, oder hören wir trotz Nachfrage nichts von Ihnen, wird Ihr Auftrag unrepariert zurück gesendet.
  • Viele Ersatzteile für Standard Reparaturen haben wir lagernd.
  • Wenn ein Ersatzteil für Sie bestellt werden muss, erhalten Sie eine Email mit der zur erwartenden Lieferzeit.
  • Die Reparatur geht sofort nach Ankunft des Ersatzteils weiter.
  • Die Reparatur geht sofort nach Ankunft des Ersatzteils weiter.
  • Nach Abschluss der Reparatur erfolgt die Schlussrechnung.
  • Es werden alle Vorauszahlungen angerechnet.
  • Sollte noch etwas zu bezahlen sein, erhaltewn Sie dazu eine Aufforderung.
  • Sollten Sie zuviel voraus bezahlt haben, wird der Betrag direkt auf Ihr konto zurück überwiesen.
  • Sie erhalten nach Zahlungseingang eine Mail
  • Der Auftrag wird an Sie zurück gesendet
  • Sie erhalten eine Email mit Sendungsverfolgung und können den Ablageort (zb Packshop) verändern
  • Manchmal erhalten Sie auch schon früher die Sendungsverfolgung, denn diese geht raus, sobald wir das Label drucken. Wenn Sie die Sendungsverfolgung öffnen, sehen Sie aber, wann Ihre Sendung übergeben wurde.
  • Sobald der Auftrag bei Ihnen zuhause ankommt, sollten Sie alles prüfen.
  • Manchmal muss der Akku erst geladen werden.
  • Sollte es Unstimmigkeiten geben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns über den Kontakt Button.
  • Bitte versuchen Sie nie eine Selbstreparatur oder warten zu lange, bis sich der Fehler verschlimmert.