Die Schritte in (Klammern) sind nicht immer notwendig, das hängt vom jeweiligen Auftrag ab.
- Ihre Reparaturanfrage erreicht uns im Idealfall über unser Reparatur Anfrage dieser Webseite.
- Darauf erhalten Sie von uns eine Email mit dem passenden Service hier im Shop.
- Natürlich können Sie auch direkt den passenden Service buchen. 🙂
- Sie bestellen unseren Service direkt hier auf der Webseite im Shop.
- Genau wie ein normaler Online Einkauf kaufen Sie unsere Reparaturdienstleistung und checken über Warenkorb und Kasse aus.
- Sie erhalten zunächst eine automatische Email vom Shop über den Eingang Ihrer Bestellung und der Übersicht zur Kobtrolle.
- Danach prüfen wir Ihre Bestellung persönlich. Wir gleichen Ihre Fehlerbeschreibung mit dem gewählten Service ab, damit keine unnötigen Einsendungen erfolgen.
- Nur wenn der gewählte Service auch zu Ihrem geschilderten Problem passt, senden wir eine Bestellbestätigung mit Anforderung der Vorauszahlung an Sie raus.
- Für Reparaturboxen verlangen wir Vorkasse, da uns sonst viele Geräte überhaupt nicht eingesendet werden und die Versandlabel verfallen.
- Sie erhalten bei Zahlungseingang eine Email.
- Wir versenden die Reparaturbox an Sie.
- Darin enthalten ist ein voraus bezahltes DHL Label.
- Sie können die Reparaturbox an jeder Post, Packstation oder direkt beim Fahrer abgeben.
- Sobald die Reparaturbox hier ankommt, erfolgt eine Eingangskontrolle.
- Die Box wird ausgepackt, der Inhalt auf Vollständigkeit geprüft und Ihr Auftrag erhält eine Lagernummer.
- Das Lager sendet Ihnen dann eine Eingangsbestätigung.
- Da uns mehrere Boxen jeden Tag erreichen, kann dies ein paar Stunden dauern oder auch mal erst am nächsten Tag erfolgen.
- Ihr Auftrag wird nach Möglichkeit direkt so ausgeführt, wie er bestellt wurde.
- Sollte dies aus technischen Gründen nicht möglich sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag.
- Sie erhalten eine Mail mit den zu erwartenden Kosten, sofern diese nicht im Auftrag schon angegeben waren.
- Wann immer es eine Abweichung zur Bestellung gibt, erhalten Sie eine Nachricht.
- Wenn es KEINE Abweichung gibt, erhalten Sie keinen Kostenvoranschlag.
- Falls Sie etwas für die Versicherung benötigen, drucken Sie die Bestellbestätigung aus oder warten die Rechnung ab.
- Wenn Sie einen Kostenvoranschlag von uns erhalten haben, stoppt der Auftrag so lange, bis wir Ihr ok haben.
- Bevor wir Ihr ok haben, geht nichts weiter.
- Lehnen Sie einen Kostenvoranschlag ab, oder hören wir trotz Nachfrage nichts von Ihnen, wird Ihr Auftrag unrepariert zurück gesendet.
- Viele Ersatzteile für Standard Reparaturen haben wir lagernd.
- Wenn ein Ersatzteil für Sie bestellt werden muss, erhalten Sie eine Email mit der zur erwartenden Lieferzeit.
- Die Reparatur geht sofort nach Ankunft des Ersatzteils weiter.
- Die Reparatur geht sofort nach Ankunft des Ersatzteils weiter.
- Nach Abschluss der Reparatur erfolgt die Schlussrechnung.
- Es werden alle Vorauszahlungen angerechnet.
- Sollte noch etwas zu bezahlen sein, erhaltewn Sie dazu eine Aufforderung.
- Sollten Sie zuviel voraus bezahlt haben, wird der Betrag direkt auf Ihr konto zurück überwiesen.
- Sie erhalten nach Zahlungseingang eine Mail
- Der Auftrag wird an Sie zurück gesendet
- Sie erhalten eine Email mit Sendungsverfolgung und können den Ablageort (zb Packshop) verändern
- Manchmal erhalten Sie auch schon früher die Sendungsverfolgung, denn diese geht raus, sobald wir das Label drucken. Wenn Sie die Sendungsverfolgung öffnen, sehen Sie aber, wann Ihre Sendung übergeben wurde.
- Sobald der Auftrag bei Ihnen zuhause ankommt, sollten Sie alles prüfen.
- Manchmal muss der Akku erst geladen werden.
- Sollte es Unstimmigkeiten geben, melden Sie sich bitte umgehend bei uns über den Kontakt Button.
- Bitte versuchen Sie nie eine Selbstreparatur oder warten zu lange, bis sich der Fehler verschlimmert.