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So erhalten Sie Service für Surface bei Microsoft

Uns erreichen viele Anfragen zum Reparatur Service für Microsoft Surface Geräte. In diesem Beitrag möchten wir den Service des Herstellers kurz zusammen fassen, wie er es auf seiner Webseite zum Stand heute anbietet. Ausserdem fassen wir unsere Erfahrung aus Schilderungen von Kunden zusammen.

Zusammenfassung

Reparatur Service für Microsoft Surface Geräte

In diesem Beitrag möchten wir den Service des Herstellers kurz zusammen fassen, wie er es auf seiner Webseite zum Stand heute anbietet. Ausserdem fassen wir unsere Erfahrung aus Schilderungen von Kunden zusammen.

Wenn Sie das Gerät zur Reparatur zum Hersteller einsenden möchten

Wenn Sie Service für Ihr Surface anfordern möchten, können Sie es zum Hersteller einsenden oder einen Microsoft Store besuchen, um einen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie das Gerät zur Reparatur zum Hersteller einsenden möchten, müssen Sie es auf der Webseite von Microsoft zuerst registrieren und anschliessend zur Reparatur anmelden.

Service Dauer bei Microsoft

Die Service Dauer ist auf der Webseite von Microsoft mit 3-12 Werktagen angegeben, jedoch nur ohne Inventar oder Versandprobleme. D.h. wenn es zu Lieferschwierigkeiten kommt, kann es auch länger dauern. Aktuell ist zb der Paketversand zwischen China und Deutschland wegen der Corona Virus Epidemie eingestellt. Wir gehen davon aus, dass der Hersteller hier genauso betroffen ist wie jede andere Werkstatt und es zu ähnlichen Verzögerungen derzeit kommt. Bitte erfragen Sie deshalb beim Hersteller nach der aktuellen Bearbeitungszeit.

Welchen Service bietet der Hersteller Microsoft für seine Kunden

Ihr beschädigtes Surface wird durch ein generalüberholtes Surface ersetzt. Alle Kunden werden gleich behandelt. das Surface muss die Berechtigungsanforderungenerfüllen und wird gegen ein Ersatzgerät ausgetauscht.

Was nach dem Surface Austausch Service von Microsoft noch getan werden muss

Das Ersatzgerät muss wie ein Neugerät installiert und die WLAN Verbindung hergestellt werden. Anschliessend müssen die aktuellen Updates herunter geladen und alle Anwendungen (Apps) installiert werden. Danach koppelt man alle Geräte (Drucker, Scanner, Bluetooth Geräte etc.). Zum Schluss überträgt man seine zuvor gespeicherten persönlichen Dateien und richtet seine Konten (Email, Cloud etc.) ein.

Kundenerfahrungen mit dem Microsoft Service

Da wir selbst nie Geräte zum Hersteller einsenden haben wir keine eigenen Erfahrungen. Jedoch erzählen uns immer wieder Kunden von Ihren Erfahrungen mit dem Hersteller Service. Im Gespräch mit einem IT Dienstleister einer grossen GmbH wurde uns z.B. mitgeteilt, dass deren Surface Geräte mit Flüssigkeitsschaden nicht zum kostenpflichtigen Austausch angenommen wurden.

Eine andere Kundin sagt, Ihr Display des neuen Surface Books wäre bereits nach sehr kurzer Zeit ohne grosses Zutun gesprungen. Die Abwicklung zwischen dem Händler und dem hersteller sei sehr langwierig und mühsam gewesen und am Ende wurde die Garantie abgelehnt, da alle Displaybrüche nur über den kostenpflichtigen Service abgewickelt werden.

Kosten des Hersteller Services exkl. Versand stand heute (28.02.2020)

 
 Microsoft (Austauschgerät)Mein-Computer-Spinnt.de (Display Reparatur) 
Surface Book640 €276 €-56%
Surface Book 2 – 13.5”640 €299 €-53%
Surface Book 2 – 15”693 €468 €-32%
Surface Pro 7481 €320 €-33%
Surface Pro 6481 €304 €-36%
Surface Pro (5th Gen)481 €256 €-46%
Surface Pro 4640 €256 €-60%
Surface Pro 3Discontinued256 € 
Surface 3Discontinued309 € 
Surface Pro 2Discontinued239 € 
Surface Pro 1Discontinued287 € 
Surface RTDiscontinued150 € 

Die Alternative

Beim Hersteller wird das gesamte Gerät getauscht. Man erhält kein neues Gerät, sondern ein repariertes oder gebrauchtes. Der Zustand des Akkus ist also unbekannt und der Verbleib der Daten auch.
Wir tauschen Display und / oder Akku und die Daten bleiben unverändert. Bei uns werden Geräte nicht ausgetauscht, sondern repariert. Nach der Reparatur kann in den meisten Fällen direkt weiter gearbeitet werden. Ohne Installationen und Datenübertragungen. Dennoch sollten Sie natürlich vor einer Reparatur zur Sicherheit Ihre Daten extern oder in einer Cloud speichern. Allerdings sollten Sie das natürlich sowieso immer regelmässig tun. Am besten bevor ein Gerät kaputt geht 😉

Da die Geräte nicht zur Reparatur vorgesehen und konzipiert sind, kann man leider nicht alles reparieren. Manche Sachen lassen sich wegen fehlender Schaltpläne und Teile nicht reparieren, aber dann steht der Hersteller Austausch Service immer noch offen.

Display, Akku, Netzbuchse, Tastatur, Connectoren, Displaykabel, Lüfter, da können wir meistens helfen.

Bitte verstehen Sie unseren Service immer als Alternative und zusätzliche Option.

Extra Service

Ausserdem bieten wir eine Reihe an Services an. Datenrettung, Neuinstallation, Bericht für die Versicherung sind für manche unserer Kunden sehr wichtig.

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